Seiten

Dienstag, 21. Juni 2016

Simona weiterhin erfolgreich im Rennen ...

18.06.2016 Kassel-Immenhausen. Simona und Dorothee fuhren auf der Ersatzstrecke für das Flugplatzrennen in Calden. Dieser Platz ist mit Flüchtlingsunterkünften belegt. Der neue Kurs ist eine 1,1 km-Runde in einem Indusriegebiet mit leicht ansteigender Zielgerade. Gefahren wurde zusammen mit der U19, die vom Start weg ein hohes Tempo vorlegte. Drei Frauen, darunter Simona konten folgen. Nach einigen Attacken der Junioren fiel Simona aus diesem Feld zurück und musste alleine weiterfahren. Sie platzierte sich am Ende als dritte.
Dorothee, gerade aus Spanien zurückgekehrt fuhr im Restfeld der Frauen auf Platz 8.
In Achims Senioren-Rennen über 41 km wurde ebenfalls vom Start weg "gerast". In den ersten Runden wurde er durchgereicht und fand sich im 2. Feld wieder. Nach einer "Einfahrzeit" lief es wieder. Er fuhr ins 1. Feld zurück, was aber eine Überrundung durch den Sieger nicht verhinderte. Im Spurt dieses Felds war nur noch Platz 8 möglich, der auch erreicht wurde.

19.06.2016 Mönchengladbach. Am kühlen Morgen dieses Tages gingen die Senioren in einem großen Feld auf die 42 km Strecke. Es fuhren die Endspurtler Karl-August, Uwe und Achim mit. Bei hohem Tempo gelang es niemandem sich abzusetzen. So kamen alle Endspurtler im Feld an.
Die Frauen fuhren an diesem Tag wieder mit den Junioren zusammen. Heute Cori und Simona. Das Rennen war schnell. Es gab viele Spurtprämien, von denen sich einige Simona mit ihrer Koga Teamgefährtin Christina sicherte. Cori schaffte es leicht, dem Tempo im Feld zu folgen und belegte im Spurt Platz 7. Der Spurt der Frauen wurde gestört durch die VCS-Junioren und Vereinsmitglieder von Alina, die das Rennen dadurch unfair gewann! Simona belegte Platz zwei vor Christina.