Seiten

Mittwoch, 15. Juni 2016

Endspurtler beim Radklassiker Rund um Köln

Am Wochenende stand mit dem Rennen "Rund um Köln " das größte Radrennen in NRW auf dem Plan für unsere Sportler .
Am Samstag waren zunächst die Lizenzsportler auf einem Rundkurs an der Reihe und am Sonntag konnte dann die Jedermänner auf die gleiche Strecke wie die Profis gehen .
Für einen erfolgreichen Auftakt am Samstag sorgte Simona mit einem 3.Platz beim Rennen der Frauen Elite .
Im Rennen der C-Klasse ging dann Raúl Fernandez , an den Start . Er beendete das Rennen im Hauptfeld und nutzte es als Vorbelastung für das Jedermannrennen am Sonntag.

Am Sonntag gingen dann Klaus Wichelhaus , Alexander Malek und Raúl Fernandez an den Start des Jedermannrennen.
Klaus kollidierte leider beim Warmfahren mit einem anderen Rennfahrer und musste kurz vor Start noch das Vorderrad wechseln.
Dadurch musste Klaus kurzfristig umdisponieren und satt der großen 126km Runde ging er auf die kleine 68km Runde.
Im selben Rennen konnte Raúl einen tollen 68.Platz ( AK 30.Platz ) von insgesamt 2145 Startern erreichen ...

Unser Langstreckenspezialist Alexander Malek ging natürlich auf die Langdistanz mit 126km .
Alex der nach eigenen Aussagen " nur lang aber nicht schnell kann ", legte auf der bergischen Strecke einen Schnitt von knapp 36 km/h hin und belegte damit Platz 481 von 1202 Starten .
Langsam sieht eigentlich anders aus :)