Seiten

Dienstag, 7. Juni 2016

Rennberichte zum Wochenende ...

04.06.2016 Steinfurter Abendrennen. Auf einem etwa 1KM Kurs mit Kopfsteinpflaster waren von den Endspurtler-Frauen Dorothee und Simona am Start. Nach dem Einrollen versuchte Dorothee sofort vom Feld weg zu kommen. Simona hielt die restlichen Fahrerinnen so gut es ging von der Verfolgung zurück. Der Vorsprung wuchs zunächst auf ca. 30 Sekunden an. Dann formierten sich jedoch einige Fahrerinnen und holten sie wieder ein. Nach 41 km setzte sich Simona im Endspurt durch und gewann das Rennen. Doro wurde sechste.
Da es kein Senioren-Rennen gab, ging Achim in der C-Klasse an den Start. Das Rennen wurde als Kriterium ausgetragen. Ein Mitspurten um die Punkte war ihm nicht möglich. Ein Ausreißversuch endete in der Zielkurve. Er kam im 90 Fahrer starken Feld nach 60km ins Ziel.

05.06.2016 Bocholt. Hier war die Startreihenfolge anders Herum. Die C-Klasse ging zunächst auf ebenfalls 63 km. Am Start waren Jens, Mario,Raul und Achim. Es wurde auf Endspurt gefahren. Die Startphase war hektisch. Jeder wollte an die Spitze des Feldes. In einer Engstelle kam Mario zu Fall und konte nicht weiter fahren. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte ist sein Schlüsselbein gebrochen. Er wird wohl morgen in Wuppertal operiert. Wir wünschen ihm alles Gute damit er diese Verletzung schnell und gut übersteht.
Im weiteren Verlauf, 9 Runden vor Schluss, kam es zu einem Massensturz am Ziel. Auf der ganzen Straßenbreite lagen Fahrer. Jens und Achim fuhren zu diesem Zeitpunkt im hinteren Teil des Feldes, waren jedoch nicht betroffen. Das Rennen wurde für ca.15 Minuten unterbrochen, damit Verletzte in Krankenhaus befördert werden konnten. Nach dem Neustart fuhren Jens und Achim das Rennen unplatziert zu Ende.
Die Frauen mit wiederum Doro und Simona machten es besser. Nachdem Doro drei Prämien erspurtete, das Rennen jedoch nur vor sich hin lief, belegten sie im Spurt die Plätze zwei und sieben.