Seiten

Montag, 30. Mai 2016

Endspurtler in Werne und Esplingrode am Start

29.05.2016 Werne. Nördlich des Ruhrgebiets fand am Sonntag eine Rennveranstaltung auf einem 2 km - Kurs statt. In der C-Klasse über 62km gingen hier David und Raul an den Start. (Näheres folgt)
Zuvor wurden die Senioren-Rennen ausgetragen. Die Senioren 2 mit Stephan und Mario starteten 30 Sekunden vor den Senioren 3 mit Kalle, Uwe und Achim. Durch eine vorzeitige Startfreigabe verpasste Mario, der sich gut warmgefahren hat den Startschuss verpasst. Er fuhr also in der 3er Klasse hinterher. In diesem teilnehmermäßig größeren Feld wurde durch Ausreißversuche, die aber keinen Erfolg hatten, so schnell gefahren, dass Mario fast wieder in "sein" Feld gefahren wäre, wäre die 32 km-Distanz nicht schon vorbei gewesen. Kalle spurtete auf Platz 12 vor Achim (18.) und Uwe.

29.05.2016 Esplingerode. In der Nähe von Göttingen fuhren unsere Frauen Dorothee und Simona ein Straßenrennen auf die 51km Distanz. Bei guten Wetterverhältnissen ging ein großes Feld von Junioren und Frauen ins Rennen. Eine Gruppe von Junioren setzte sich erwartungsgemäß vom Feld ab. Darunter befanden sich zwei Frauen. Im Endspurt des großen Feldes belegten Simona und Dorothee die Plätze 6 und 7.