Seiten

Montag, 16. Mai 2016

Endspurtler nutzten das lange Wochenende für viele Renneinsätze .... Simona mit Sieg in Longerich

14.05.2016 LVM Zeitfahren Elsdorf. Hier war Dorothee alleinige Starterin in der Frauen-Klasse. Sie belegte den 6. Platz in Nordrhein-Westfalen.
15.05.2016 Oberhausen. In der C-Klasse ging David an den Start. Trotz kühlem Wetter bewältigte er den Rundkurs mit Berg sehr gut. Er kam mit dem Feld ins Ziel.
Bei den Frauen ging unser Dreier-Team Cori, Dori und Simi ins Rennen. Eine Australierin, die für ein niederländisches Team startete dominierte das Rennen. Sie fuhr den Sieg in einer Alleinfahrt heraus. Doro musste das Feld schon früh ziehen lassen und stieg aus dem Rennen aus. Der Spurt um Platz zwei wurde vom Feld ausgetragen. Simona wurde Gesamt 4. Corinna 14.
15.05.2016 Köln-Longerich. Die Senioren-Klasse war mit unseren Fahrern Uwe, Klaus, Stephan, Kalle, Achim und Mario besetzt. Die beiden dominierenden Teams in NRW machten vom Start weg so hohes Tempo, dass das 100-Mann-Feld in einer Reihe fuhr. Dieser Geschwindigkeit fielen KD und Stephan zum Opfer und fielen aus dem Feld heraus. Alle anderen blieben im Feld, das bis zum Schluss zusammen blieb. Hier hatte Mario den schnellsten Endspurtler-Beine und wurde 19.

16.05.2016 Köln-Longerich 2. Tag. Nun war auf dem selben 2km-Kurs wie vom Vortag die Frauen-Klasse an der Reihe. Der Start wurde zusammen mit der U17-Klasse vorgenommen. Corinna, Dorothee und Simona gingen wie am Sonntag wieder zusammen ins Rennen. Besonders Doro versuchte eine der zahlreichen Prämien zu erhalten. In der letzten Runde zog sie auch noch den Spurt auf der langen Zielgeraden für Simona an. Die konnte diese Vorlage hervorragend mit dem Sieg umsetzen. Dorothee kam noch auf Platz 10. Corinna kommt immer besser in Fahrt und wurde 12.
Die C-Klasse war besetzt mit Raúl, Kalle und Mario. Auch hier blieb das Feld bis zum Endspurt zusammen. Raúl und Kalle beendeten das Rennen vorzeitig. Mario kam im vorderen Feld ins Ziel.