Seiten

Dienstag, 10. Mai 2016

Simona Janke Landesmeisterin auf der Straße ...

8.05.2016 Simona neue Landesmeisterin NRW Straße! In einem tollen Rennen über 60 km wurde Simona mit einem langen Solo auf der Runde mit Anstieg in Bielefeld Landesmeisterin der Frauen auf der Straße. Anfangs hatten alle Respekt vor der Distanz. Das Tempo war gemächlich. Das Feld blieb zusammen. Ein Vorstoß nach einer Prämie wurde egalisiert. Simona wurde es zu langsam. Ca. 18 km vor Ende des Rennens machte sich Simona alleine auf den Weg. Rückendeckung gab es durch Dorothee und ihre Koga Teamkolleginnen Lisa und Christina, die zusammen mit Simona aufs Podest kamen. Gold, Silber und Bronze war ihnen sicher. Dorothee kam im Spurt des Feldes auf den Gesamt 7. Rang.
Die Senioren 2 + 3 starteten danach in einem gemeinsamen Rennen mit getrennter Wertung. Die Distanzen waren hier 70 bzw. 50 km. Mario (Sen.2) und Achim (Sen.3) kamen hier im Spurt auf die Plätze 15 und 6.