Seiten

Sonntag, 12. Juni 2016

Simona wieder mit Treppchenplatzierungen

11.06.2016. Auf der Zielgeraden des 100. Rund um Köln, auf der morgen das Profi-Rennen entschieden wird, gab es heute ein Frauen-Rennen über 36 km. Gestartet wurde zusammen mit der U17. Durch nur zwei Kurven wurde das Tempo das gesamte Rennen über hoch gehalten. Im Spurt entschied Ariane Horbach das Rennen vor Simonas Koga Team-Kollegin Christina Koep. Simona sprintete als dritte über die Ziellinie.
12.06.2016 Hatzenbühl.  Simona erneut auf dem Treppchen. Das Rennen in Hatzenbühl wurde heute als Kriterium ausgefahren. Diese Rennart, die durch Punktespurts entschieden wird wurde von zwei Fahrerinnen dominiert: Jasmin Rebmann von den Racing Students und Simona. Schnell gemacht wurde es zudem noch durch die vielen Prämien, die zwischen den Wertungen vergeben wurden. Bis zur letzten Wertung lag Simona auf Platz 1. Den letzten Spurt, der die doppelte Punktzahl brachte gewann Jasmin, die damit auch das Rennen gewann. Simona landete also auf einem guten zweiten Platz.