Seiten

Dienstag, 29. September 2015

Rennbericht Köln Eigelstein

27.09.2015 Köln Eigelstein. Bei bestem Herbstwetter fuhren die Frauen 20 Runden auf dem 2 km - Kurs am Kölner Eigelsteintorbogen. Zur selben Zeit fuhren die U17 Fahrer ihr Rennen. Nach einiger Zeit kam es zum Zusammenschluß der beiden Gruppen. Dadurch wurde zwar das Tempo höher, Ausreißversuche brachten jedoch keinen Erfolg. Dorothee und Simona konnten sich also auf den Endspurt vorbereiten. In der engen Zielkurve kam es zu einem Gedränge. Simona musste abbremsen, wurde im Spurt behindert und wurde sechste. Dorothee kam besser durch diese Stelle und wurde Dritte hinter Hessling und einer Niederländerin.
Die Senioren-Klassen fuhren 35 Runden = 70 km. Das Starterfeld war groß. Ca 120 Fahrer nahmen das Rennen auf. Darunter Mario, Klaus, Uwe und Achim. Das Tempo wurde von Anfang an sehr hoch gehalten. Der Tacho sollte zum Schluss einen knapp 44er Schnitt zeigen. Den Erfolg eines Vorstoßes konnten nur zwei Fahrer vermelden. Die restlichen Platzierungen wurden im nicht zimperlichen Spurt entschieden. Klar kam es hier auch zu einem Sturz, von dem auch Uwe betroffen war. Die anderen drei rollten im Feld ins Ziel.