Seiten

Montag, 14. September 2015

Doppelsieg am Wochenende in Quadrath

13.09.2015 Quadrath. Zuerst hatte die Frauen-Klasse Start. Es waren 30 Runden = 42 km zu absolvieren. Die Strecke wurde zusammen mit den Junioren angegange. Die legten direkt ein mächtiges Tempo auf dem Rundkus vor, der einen Anstieg zu verzeichnen hat.  Zu Anfang konnte Christina, eine Koga Team-Kollegin dieses Tempo mitgehen, fiel nach kurzer Zeit jedoch in die zweite Gruppe zurück, in der sich Simona und Melanie Hessling befanden. Zum Ende des Rennens waren beide Gruppen wieder zusammen. Im Spurt dieses Felds verwies Simona Melanie ganz knapp in einem Foto-Finish. Dorothee fuhr vor dem Frauen-Feld als vierte ins Ziel ein.
Im Senioren-Rennen fuhr Achim in der Klasse 3 mit. Direkt in der ersten Runde gab es einen Sturz, der sich als so schlimm herausstellte, dass das Rennen unterbrochen werden musste. Ein Neustart über geplante 56 km nach einer halben Stunde erfolgte in den Klassen 2, 3 und 4 in 10-Sekunden-Abständen. Achim fuhr diesen Abstand zur Klasse 2 mit zwei anderen Mitstreitern auf. Der Rest hatte nach kurzer Zeit schon keine Chance mehr, Anschluss zu finden. Zahlreiche Ausreißversuche machten das Rennen schnell. Der einsetzende Regen machte das Durchfahren der Kurven gefährlich und ließ viele Fahrer aus dem Feld zurückfallen. Eingangs der letzten Runde trat Achim am höchsten Punkt der Strecke an und konnte sich mit knappem Vorsprung als Sieger ins Ziel retten.
Direkt im Anschluss fuhr die U15 über 21 km. Maurice hielt direkt Kontakt zur Spitze, die eine Siebenköpfige Gruppe bildete. Er sicherte sich unterwegs zwei Prämien. Im Endspurt dieser Gruppe wurde er auf der endlos langen, leicht ansteigenden und im Gegenwind befindlichen  Zielgeraden den sechsten Platz.
Ein erfolgreiches Wochenende für die Endspurtler.