Seiten

Dienstag, 27. Mai 2014

Simona Janke mit toller Teamleistung auf Platz 2 beim Radrennen in Köln Müngersdorf

Am vergangenen Samstag gingen Simona und Doro Janke in der Klasse Frauen Elite sowie Achim Janke bei den Senioren 3 am Müngersdorfer Stadion in Köln an den Start.

Die Strecke rund um das Stadion ist eckig, schnell und mit vielen Kurven versehen, nach denen man wieder antreten muss.
Die Frauen-Klasse mit Dorothee und Simona Janke am Start sollte als zweites Rennen um 14.00 h starten.
Überschattet wurde der Renntag durch einen schweren Sturz im Rennen der C-Klasse. Das Rennen der C-Klasse wurde daraufhin abgebrochen und nicht mehr neu gestartet.
Obwohl es keinen Anlass zur Vermutung eines absichtlichen Verschuldens gab, sicherte die Polizei die Spuren und vernahm Zeugen.
Wir wünschen an dieser Stelle dem verunglückten Fahrer gute Besserung  und hoffen auf eine baldige und vollständige Genesung.
Das Frauen Rennen wurde durch diesen Zwischenfall verkürzt und startete um 16.30 h. Es wurde vom Start weg ein hohe Tempo gefahren. Das Feld teilte sich in zwei Gruppen. Dorothee und Simona waren vorne vertreten. Die für einen niederländisches Profi-Team fahrende Mieke Kröger fuhr dieser Gruppe erwartungsgemäß davon und siegte unangefochten.
Um Platz 2 fahrend zog Dorothee in der letzten Runde Simona den Spurt an, den sie auch gegen Gina Haatz gewinnen konnte. Trotz dieses Kraftaktes wurde Dorothee noch mit dem 6. Platz belohnt.
Simona Janke ist nun Zweite in der Rangliste des BDR.
Im ebenfalls gekürzten Rennen der Senioren fuhr Achim Janke im Spurt des Feldes auf Rang 16.


Am selben Wochenende machte sich Maurice Vormstein mit dem NRW Kader Team und Stephan Siebenmorgen auf den Weg an die Südliche Weinstraße nach Roschbach.

Für Maurice stand im Rahmen der Südpfalztour bereits am Freitag ein Zeitfahren auf dem Programm sowie am Samstag eine Rundstrecken-rennen auf einer anspruchsvollen Strecke mit einer Rundenlänge von 6,7km .
Abschließend wurde am Sonntag noch auf einem schnellen, engen und winkligen 4km Rundkurs die Schlußetappe gefahren.


Stephan fuhr bis auf das Zeitfahren die gleichen Rennen, jedoch in der Klasse Senioren 2 und konnte harte Rennkilometer zum Formaufbau sammeln.