Seiten

Mittwoch, 21. Mai 2014

Eindrücke unseres Fahrers Achim Janke vom Radrennen in Krefeld Fischeln

Unser erfolgreichster Senioren Fahrer Achim Janke hat seine Eindrücke vom Rennen in Krefeld -Fischeln in einem kurzen Rennbericht zusammengefasst :

Frauen: Dorothee und Simona Janke, 7. und 3. Platz. 40,5 km. Das Rennen wurde zusammen mit der Klasse U19 männlich auf einer Runde ausgetragen, was auf einer "kleinen" Rundstrecke immer zu Problemen führt. Dorothee fuhr zusammen mit der Fahrerin Stepanic vom Team Stevens vom Start weg ohne Gegenwehr einen großen Vorsprung heraus. Ein Teil des Frauen-Feldes schloss bei Überrundung durch die U19 wieder zu den beiden bis dahin Führenden auf. Erst dann wurde vom WA die Parole ausgegeben: Die Frauen fahren eine eigenes Rennen und dürfen nicht mit den Jungs mitfahren. Pech führ Dorothee. Im Restfeld befanden sich ca. 12. Fahrerinnen. Der Rest musste nach Überrundung ausscheiden. Die schwächeren Fahrerinnen hatten somit keine Chance Renn-KM zu sammeln. Nach einem Prämienspurt, den Dorothee gewann, attackierten Mieke Kröger und Melanie Hessling. In dieser Reihenfolge fuhren Sie auch über den Zielstrich. Simona Janke, die sich bis dahin zurückgehalten hatte erreichte im Spurt des Hauptfeldes den dritten Platz.

Senioren: Hier war ich alleine am Start. Es waren 33,8 km mit den Senioren 2 zu bewältigen. Es gab eine 9-köpfige Ausreißergruppe, die es ins Ziel schaffte. Trotz einiger Versuche, dem Feld zu enteilen, brachten diese Vorstöße für mich nichts. Ich fuhr im Feld ins Ziel.