Seiten

Dienstag, 25. März 2014

Maurice Vorstein startet in den Niederlanden in die Straßensaison.....

Am vergangenen Sonntag ging unser diesjähriger Debütant der U 15 Klasse, Maurice Vormstein, in den Niederlanden im Rennen in Nieuwkuijk an den Start.
 
Bei Außentemperaturen um die 6 Grad auf einer ca. 2 kilometerlangen, schmalen Rundstrecke mit einer leichten Steigung, mit Windkanten und einer kurzen Kopfsteinpflasterpassage gelang es Maurice, sich im starken 59 köpfigen Fahrerfeld bei nassen und später abtrocknenden Streckenverhältnissen im Fahrerfeld zu behaupten.

Trotz der Widrigkeiten lag die Durchschnittsgeschwindigkeit laut Wettfahrausschusszeitmessung bei erstaunlichen 39,8 Km/h. Drei Fahrer entschieden mit Sekundenvorsprung das Rennen spannend untereinander vor dem heranpreschenden Hauptfeld. Maurice beherzter Angriff in der letzten Runde erfolgte zu früh und er wurde überspurtet und als 23. gewertet.
Am kommenden Wochenende startet Maurice bei den anstehenden NRW Bahnmeisterschaften.