Seiten

Montag, 17. März 2014

Vereins Trainingslager Nettetal

Am Wochenende haben sich insgesamt 16 Fahrer(innen) beim jährlichen Vereins-Trainingslager des RV Endspurt 08 Wuppertal auf den Weg nach Nettetal gemacht.
Pünktlich um 10.30Uhr startete der Tross angeführt durch unseren „Scout“ Achim Janke in Richtung Niederrhein.
Noch bei typischem Wuppertaler Wetter gestartet , wurde das Wetter mit zunehmender Fahrtdauer immer besser.
Nach 50km stand dann auch die erste Rast mit selbstgebackenen Kuchen von Sabine Janke auf dem Programm.
Bei dieser Gelegenheit entledigten sich die meisten unserer Fahrer(innen ) von Ihren dicken Handschuhen und Mützen.
Nach 90km waren dann alle gut in der schönen Jugendherberge in Nettetal angekommen , während die Jugend- und Hobbyfahrer nun bereits Ihre Zimmer bezogen, gingen die Rennfahrer(innen) noch auf eine abschließende 35km Runde .
Am Abend stand dann geselliges Beisammensein, oder wie es neudeutsch heißt „Teambuilding“ auf dem Programm.
Sonntagmorgen hielt unsere Trainerin Sabine Janke für die Rennfahrer(innen) ein intensives Training für die unterschiedlichen Leistungsklassen bereit.
In Gruppen eingeteilt, wurden hierbei auf einem 10km Rundkurs mehrere längere Einheiten
im Renntempo absolviert.
Die Jugendlichen erhielten in der Zwischenzeit von unserem Jugendwart Frank Sühlfleisch einen Vortrag über Ernährung im Sport und führten ein Geschicklichkeitstraining durch.
Im Anschluss an das stärkende Mittagessen, wurde dann der Rückweg in Begleitung des Vereinsbus gelenkt von Frank Sühlfleisch angetreten.
Auch auf den Rückweg gab es wieder eine leckere Nascherei von Sabine Janke so das wir genügend Kraftreserven für die letzten 50km hatten.
Damit ging ein gelungenes Wochenende mit insgesamt fast 300 Trainingskilometer für den einzelnen zu Ende.