Seiten

Dienstag, 1. April 2014

Unser Jüngster Maurice Vormstein startet erfolgreich bei der Landesverbandsmeisterschaft NRW auf der Bahn

Am Samstag den 29.03.2014 wurden in Büttgen die Landesverbandsmeisterschaften NRW auf der Bahn ausgetragen.

 In den Disziplinen Schüler U 11 bis zu den Junioren der Klasse U 19, nochmals untergliedert in männlich und weiblich, wurden jeweils vier Wettbewerbe pro Klasse ausgetragen.

Dieses Jahr als einziger Starter des Endspurt Wuppertal ging Maurice Vormstein eingebremst durch seine Allergie an den Start in den Disziplinen 100 Meter fliegend, 2000 Meter Einer Verfolgung, Trittfrequenztest und abschließend  Punktefahren.

Bei insgesamt 29 Startern und Starterinnen in seiner U 15 Klasse konnte Maurice sein Ziel, einen Top Ten zu erreichen, verwirklichen und mit Platz 9 in der Gesamtwertung als Zweitbester in seiner Altersgruppe zufrieden nach Hause fahren.

 Kommendes Wochenende startet Maurice mit guten Vorzeichen in Mettmann. Bei dem Rennen stand er vergangenes Jahr auf dem Treppchen .