Seiten

Mittwoch, 28. September 2016

Köln - Eigelstein

25.08.2016 Köln-Eigelstein. Das Traditionsrennen konnte heute bei bestem Herbstwetter gestartet werden. Auf dem 2 km - Kurs waren für den Endspurt zunächst die Frauen mit Cori und Simona unterwegs. Es wurde zusammen mit der U17 gefahren. Im Teilnehmerfeld befanden sich Profi Kathrin Hammes und die neue Europameisterin auf der Straße der U19. Es gab unterwegs Ausreißversuche, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Den Spurt der Frauen entschied die Europameisterin für sich. Simona wurde in der Zieleingangskurve behindert und musste abbremsen. Sie belegte Platz 8. Cori musste Krankheitsbedingt aufgeben.
Anschließend fuhren die Senioren über 70 km. Hier waren Kalle, Achim und Uwe am Start. Vom Start weg gab es eine 3-er Spitzengruppe, der hinterhergejagt wurde. Der Zusammenschluss gelang erst wenige Runden vor Ende des Rennens. In der Zwischenzeit musste Uwe aufgrund seiner diesjährigen Krankheit aus dem Rennen. Auch dieses Rennen wurde im Massenspurt des Feldes entschieden. Kalle und Achim hatten jedoch mit dem Ausgang nichts mehr zu tun.
23.9.2016 City Cross Cloppenburg
Bereits am Freitag zu ungewohnter Startzeit für ein Crossrennen fanden sich Raul und Stephan im Stadtpark in Cloppenburg ein.
Im Rahmen des dortigen Stadtfestes wurde ein Crossrennen in der Innenstadt veranstaltet auf einem kurvenreichen Kurs durch Stadtpark und Einkaufsmeile . Los gingen es um 19.45 Uhr also kurz vor Dunkelheit und der Start glich eher einem engen Straßenrennen. Trotz des Gerangel am Start gingen Raul und Stephan im Mittelfeld nahezu gemeinsam ins Gelände. Im laufe der folgenden Runden musste sie jedoch einige stärkere Fahrer passieren lassen. Nach einigen Runde hatte sich eine Dreiergruppe aus Raul und Falk von Döllen und ca 20m dahinter Stephan gebildet. Dies ging einige Runde so weiter bis die Spitze mit dem amtierenden Deutschen Meister Thomas Hannöver zur Überrundung ansetzte .
In dieser Hektik auf dem kleinen und engen Kurs verlor Stephan den Anschluss zu den beiden .
Raul konnte sich im Zielsprint noch an Falk vorbeidrücken und wurde 21. , Stephan kam etwa 20 sec später als 23. ins Ziel.