Seiten

Montag, 25. Juli 2016

Raul und Achim fahren C-Klasse in Duisburg

Am Tag der letzten Tour de France Etappe fand ein C-Klasse-Rennen in Duisburg Walsum auf einem 1,1 km Rundkurs statt. Es waren 66 km bei schwülwarmer Luft zu bewältigen. Auf der Starterliste mit über 130 Teilnehmern waren die Endspurtler Raul und Achim gelistet. Bis zur Hälfte des Rennens wurde zeitweise schnell gefahren, aber es gab keine Fahrer, die dem Feld enteilen konnten. Dann gab es einen Sturz in einer Kurve mitten im Feld, an dem ca. 10 Fahrer beteiligt waren. Das Feld teilte sich. Die Jury entschied, das Rennen zu neutralisieren und an der Spitze musste auf alle abgefallenen Fahrer gewartet werden. Dann wurde neu gestartet. Es konnten fünf Fahrer aus dem Feld herausfahren. Trotz Tempo-Erhöhung kam es nicht mehr zum Zusammenschluss. von den über 130 gestarteten Fahrern kamen nur ca. 35 ins Ziel. Eine Platzierung unter die ersten Zehn kam für die Endspurtler leider nicht heraus.