Seiten

Montag, 11. April 2016

Rennberichte vom Doppelwochenende Emsdetten / Steinfurt

09.04.2016 Emsdetten. Die Frauen hatten als erstes Start. Es wurde wie so oft zusammen mit den Junioren gestartet, mangels Teilnehmer der Junioren und um das Programm zeitlich zu straffen. Dorothee und Simona nahmen das Rundstreckenrennen auf. Simonas Koga-Team war mit 6 Fahrerinnen vertreten. Ein Sieg war also Pflicht. Das gelang auch in einer zweier-Gruppe, in der eine Fahrerin vertreten war. Der Rest des Feldes kam im Massenspurt an. Simona wurde hier 7., Dorothee 10.
Danach ging das Rennen der Senioren 2 und Senioren 3 über die selbe Distanz. Gestartet wurde mit Zeitabstand von 30 Sekunden. Es gab zwar viele Ausreißversuche, aber das Feld blieb bis zum Schluss zusammen. Als Endspurtler war Achim vertreten. Er belegte den 10. Platz.


10.04.2016 Steinfurt. Hier waren nur in der Senioren-Klasse Endspurter vertreten, und zwar Dorothee, Simona, Mario und Achim. Die Distanz war 50 km und wurde bei Sonnenschein in Angriff genommen. Ca. 100 Fahrer bildeten in den ersten Runden eine lange Schlange, da recht zügig gefahren wurde. Die Abfahrt zum Ziel wurde mit übe 60 km/h genommen. Zwei Teams, die sich belauerten bildeten die Grundlage für einen erfolgreichen Ausreißversuch von sechs Fahrern, an dem Achim beteiligt war. Die Flucht ging über ca. 20 km und konnte bis ins Ziel zu Ende gebracht werden, wo Achim nicht mehr in den Spurt eingreifen konnte, da Attacken am Berg 3km vorher zu viel Kraft gekostet hatten. Es kam also ein sechster Platz heraus. Mario beendete das Rennen im Feld. Dorothee und Simona beendeten das Rennen, konnten das Tempo des Feldes jedoch nicht halten​