Seiten

Montag, 4. April 2016

Endspurtler in Börger und Düren am Start

03.02.2016 Dorothee Und Raul waren auf der großen Runde in Börger unterwegs. Bedingt durch die Rennpause nah der Cross-Saison ist ihre Form von Dorothee noch nicht ganz so, wie sie erwartet wird. Nach ca. 45 von 54 zu fahrenden km fiel sie, wie viele Andere, an der Windkante zurück. Sie beendete kurz hinter dem Rest des Feldes das Rennen.
Raul stand am Start seines ersten Straßenrennen im Jahr 2016 und war leider bereits in der ersten Runde von einem Massensturz in dem hektischen C-Klasse Feld betroffen. Dadurch war das Rennen leider früh für Ihn beendet und er konnte seine gute Form nicht unter Beweis stellen. Aber die Saison ist noch lang und da geht noch was .
Simona und "Neu-Berlinerin" Alexandra starteten in Düren-Merken. Ebenfalls eine windanfällige Runde. Ein zu befahrender Feldweg ließ durch den aufgewirbelten Staub das Gefühl bei den Frühjahrsklassikern in Belgien und Holland erahnen. Trotz vieler Ausreißversuche von Fahrerinnen der anwesenden Niederländischen Mannschaft, kam es zum Massenspurt. Simona fuhr in der letzten Kreisel-Durchfahrt die falsche Seite und konnte nicht mehr in die Entscheidung eingreifen. Alexandra machte alles richtig und wurde mit dem vierten Platz belohnt.
Anschließend fuhren die Senioren auf der selben Runde. Hier fuhren Karl-August und Achim mit. Außer einem "mit ankommen im Feld" war bei den beiden jedoch nichts möglich.