Seiten

Mittwoch, 27. April 2016

Achim in Hamm auf dem Treppchen ..

24.04.2016 Hamm Die Senioren 3 gingen auf eine Rundstrecke mit 32 Runden = 44 km. Am Start waren Uwe, Kalle und Achim. Der Kurs ist rechteckig mit viel Wind auf der Gegengeraden. Das Wetter war heute wohl wie überall sehr wechselhaft. Eben April. Es gab einige Ausreißversuche. Viele von der Gütersoher Mannschaft, die zahlenmäßig am stärksten vertreten war. Kalle und Achim konnten einige Ausreißer wieder ins Feld holen. 12 Runden vor Schluß kam der entscheidende Vorstoß durch 6 Fahrer. Achim war dabei. Als das Feld noch einmal nahe an diese Gruppe hernkam, atackierte er noch einmal. Es folgten Jörg Grünefeld und Nico Wolthuis. Diese Fahrer kamen zusammen auf die Zielgerade, wobei Jörg vor Achim und Nico gewann. Uwe und Kalle hatten ihren Anteil am Treppchenplatz für einen Endspurtler. Sie hielten das Feld hinter den dreien zusammen.
Bei den Frauen sollten auf dem selben Kurs mit der selben Distanz Simona und Dorothee an den Start gehen. Simona wurde aber zum Bundesliga-Einsatz in Cadolzburg beordert. Dorothee war also einzige Endspurtlerin im Feld der Frauen. Hier wurde auch schnell gefahren. Dorothee erwischte eine Fünfergruppe, die sich noch einmal teilte. Doro war mit zwei weiteren Fahrerinnen in der Spitze, die alle anderen Fahrerinnen überrundeten. Der Spurt wurde noch einmal spannend. Die letzte Runde wurde von Kälte und Graupel begleitet. Die Sturzgefahr war somit groß. Dorothee wurde Dritte hinter Otte und Wegemund.

Simona fuhr in Cadolzburg um den 45. Platz ein.