Seiten

Mittwoch, 8. April 2015

Simona Janke und Christoph Kronenberg in Ahrweiler auf dem Treppchen ...

Am Ostermontag, 06.04.2015 fuhren die Endspurtler auf dem bekannten Rundkurs in Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Den Start machten die Senioren 2 mit Achim. Hier blieb das halbe Feld trotz Ausreißversuchen zusammen. Im Endspurt wurde das zweite Feld überrundet, wodurch es ein arges Gedränge ergab. Nichs für Achim, der hier auf Platz 22 einkam.
Bei den Frauen, die zusammen mit den Junioren an den Start gingen, wurde von Anfang an ein hohes Tempo gefahren. Simona konnte zunächst mit drei anderen Mitstreiterinnen im Feld der Junioren mitfahren. Bei einer Tempoerhöhung durch einen Prämienspurt fiel sie jedoch zusammen mit Gina Haatz zurück und wurde sogar noch von den Junioren überrundet. Zu diesen beiden konnte jedoch nur noch Dorothee aufschließen. Alle anderen Frauen konnten das Junioren-Tempo in keinster

Weise mithalten. Im Schlußspurt gewann Koga-Kollegin von Simona, Christina Koep vor Sabine Fischer. Danach kamen Simona und Dorothee als 3. und 4. ins Ziel.

In der C-Klasse holte Christoph Kronenberg im Endspurt den dritten Platz und damit seine vierte Platzierung. Die B-Klasse ist somit in greifbarer Nähe!