Seiten

Montag, 30. März 2015

Christoph Kronenberg mit dritter Top Ten Platzierung weiter auf Aufstiegskurs ...

Christoph Kronenberg war in Düren Merken in der C-Klasse wieder erfolgreich.
Direkt nach dem Start wurde Christoph durch einen Sturz ausgebremst und fand sich am Ende des Feldes wieder . Trotz der widrigen Wetterbedingungen und weiterer Stürze im Feld schaffte es Christoph sich wieder nach vorne zu arbeiten . Leider war bis dahin eine 5-köpfige Spitzengruppe uneinholbar enteilt .
Christoph setzte sich im Sprint des Verfolgerfeldes durch und wurde verdienter siebter und hat damit seine dritte Platzierung auf dem Weg zum B-Fahrer.
Ein weiterer Teil der Endspurtler ging am Wochenende auf die Reise nach Schleswig-Holstein in die Hüttener Berge. Dort wurden am Samstag bei viel Wind folgende Rennen auf einer 11km Runde ausgetragen: Maurice Vormstein wurde in der Klasse U15 25 über 33 km. Bei den Senioren 3 über 66 km wurde Achim im stark mit Dänen besetzten Feld 15. Dieser Platz wurde in der zweiten Ausreißergruppe erzielt.
Im Feld der Damen erspurteten Simona und Dorothee nach 55 km die Platze 6 und 21.
Klaus Wichelhaus stand in dieser Saison hier auch zum ersten Mal am Start und sammelte in Ascheffel sowie am folgenden Tag in Nortorf viele Rennkilometer für die weitere Saison.
Der folgende Tag in Nortorf brachte viel Regen und noch mehr Wind. Auch hier sperrte der Veranstalter eine 10km-Runde für die Wettkämpfe ab. Maurice erreichte hier den 11. Platz nach 40 km. Ebenfalls nach 40km liefen Simona auf dem 8. und Dorothee auf dem 18. Platz ein. In der Klasse der Senioren 3 bestätigte Achim seine Leistung vom Vortag nach 60 km mit einem 14. Platz.