Seiten

Dienstag, 28. April 2015

Sieg für Christoph Kronenberg und Achim Janke in Hamm

Am vergangenen Wochenende war der Endspurt neben seiner eigenen RTF bei den Rennen in Krefeld und Hamm vertreten .

In Krefeld war Maurice  als Erster am Start und ihm tat die feuchte Luft sichtlich gut. Noch nicht ganz fit reichte es im Spurt einer 22 köpfigen Gruppe zu Platz 5, nachdem er nach drei Ausreissversuchen wieder gestellt wurde. Überragend und für die Zuschauer an der Zelgeraden ein wahrer Augenschmauss, weil spannend, dann der Endspurt von Christoph aus einer zwölfköpfigen Spitzengruppe, der zu Beginn der Zielgeraden noch gut 40 Meter Rückstand auf den herausgefahrenen einzelenn Kontrahenten Rückstand hatte. In einem fesselnden begeisternden Sprint mit gemessenen 64,8 km/h Spitzengeschwindigkeit gelang Christoph um Reifenbreite sein erster Sieg in der Saison und damit der direkte Aufstieg in die B-Klasse der Amateure.

Simona, Doro und Achim waren in Hamm am Start . Die Klassen Senioren 3 und 4 fuhren zusammen 32 Runden = 44 km auf Endspurt. Vom Start weg gab es einige Ausreißversuche, die jedoch nicht zum Erfolg führten. 19 Runden vor Schluss gab es am Start und Ziel eine Prämie. Nico Wolthuis fuhr alleine raus und sicherte sich diese. Viktor Slavik erkannte die Gefahr und fuhr nach. Achim setzte ebenfalls nach. Im Feld reagierte sonst niemand mehr. Als die drei zusammengefahren sind, wurde der Vorsprung einvernehmlich ausgebaut. Dem Feld enteilten später noch Jürgen Sopp und Sven Harter. Sie fuhren bis auf 20 Sekunden an die Spitzengruppe heran. Als die drei den Abstand mitgeteilt bekamen, erhöhten sie nochmals das Tempo und überrundeten sogar das Feld. Hier kam es dann zum gemeinsamen Endspurt. Achim konnte als erste auf die relativ kurze Zielgerade einbiegen und Gewann das Rennen vor Slavik und Wolthuis.
Simona und Doro fuhren anschließend im Frauen-Rennen über die selbe Distanz. Auch hier wurde das Tempo durch einige Prämien hoch gehalten, so dass niemand aus dem Feld herausfahren konnte. Der Zieleinlauf im Spurt war Zanner vor Rodiek (Team Koga Ladies) und Simona (Team Koga Ladies).
Doro kam auf einen zufriedenstellenden 6.Platz und rundete den erfolgreichen Renntag für den Endspurt ab.