Seiten

Sonntag, 22. Juli 2018

Endspurtler in Bochum und Recklinghausen am Start


Bochum Wiemelhausen 21.07.2018  Hier kommt man um eine schwere Strecke nicht herum. Sämtliche Klassen lagen weit hinter dem erwarteten Stundenmittel. Bei den Frauen wagten es Doro und Simona. Es wurde offensiv gefahren. Erholungspausen gab es weder auf der leichten Abfahrt (viele Kurven, enge Straßen, Fahren in der Reihe), noch auf dem langen geraden Anstieg. Die Endspurtlerinnen fuhren auf Platz 12 und 10.
Weiter ging es mit den Senioren. Am Start Horst, Adam, Mario und Achim. Zu Ende fuhr nur Horst und belegte einen respektablen 11. Platz.

Recklinghausen 22.07.2018  Mit Bochum ging Recklinghausen in eine Doppelveranstaltung. Man fand eine neue schnelle Strecke vor. Auch hier eröffneten die Frauen den Renntag. Nach einem Sturz in der ersten Rennhälfte, in den auch Simona verwickelt war, konnten zwei Fahrerinnen dem Feld enteilen. Das Feld dahinter blieb bis zum Schluß zusammen. In der letzten Runde trat eine Fahrerin aus Gera an. Eine ernste Reaktion erfolge zuerst nicht. Simona im Ziel im Intervie: "Da niemand reagierte musste ich einen langen Spurt fahren (ca. 500 m). Es hat ja gerade noch gereicht". Die Geraerin ärgerte sich über den verlorenen 3. Platz., Simona konnte sich darüber freuen. Doro erzielten den 11. Platz.
Adam startete in Ermangelung der eigenen Rennklasse bei den Jedermännern. Hier traf er auf viele jüngere Teilnehmer, konnte sich aber unter den ersten 15 im Ziel behaupten.
Im Hauptrennen KT A/B/C versuchte sich Horst.
Auch hier fand ein Ausscheidungsfahren statt. Horst stieg bei der Hälfte der Renndistanz aus , zu diesem Zeitpunkt war das Feld bereits stark verkleinert