Seiten

Sonntag, 17. Juni 2018

Endspurtler in Dorsten und Bocholt erfolgreich

16.06.2018 Dorsten. Der RSC Dorsten hatte zu einem Rundstreckenrennen auf einer neuen 1 km Runde an der Lippe eingeladen. Die Endspurtler Adam und Achim fuhren im Rennen der Senioren mit, das bis zur Flucht durch drei Fahrer sehr schnell war. Achim und Adam kamen im Feld an und belegten die Plätze 15 und 23.Simona ging im Frauen Rennen über dieselbe Distanz von 40 km. Sie versuchte zwischenzeitlich, dem Feld zu enteilen, wurde auch durch zwei Fahrerinnen unterstützt, wurde jedoch durch das aufmerksame Feld wieder gestellt. Im Endspurt wurde sie nur durch eine Niedrländerin geschlagen und belegte Platz zwei.Bei 51 Runden= 61 km zeigte auch hier der Wind einigen Fahrern ihre Grenzen auf, aber durch gezieltes Training mit dem Endspurt Wuppertal fuhr Horst entspannt bis 25 Runden vor Schluß mit, dann war er Mitinitiator einer Ausreißergruppe von 4 Mann, die immer einen hauchdünnen Vorsprung von 10-20 sec. behaupten konnten. Im Endspurt unterlag Horst dann ganz knapp dem deutlich jüngeren Sieger und wurde 2er, womit er aber zufrieden war und positiv gestimmt ist, für die weiteren Rennen der Saison.
Bocholt, 17.06.2018
Erfolgreich ging es heute bei gemäßigten Temperaturen dafür aber mit viel Wind auf einen 1,2 km flachen Rundkurs in Bocholt.
Um 10 Uhr durften Magdalena und Ben in der Schüler U15 über 20 Runden = 24 km am Start gehen. Dadurch das gleichzeitig das Feld mit der stärkeren U17 gestartet wurde, war auch gleich Zug auf der Kette….der Wind tat das übrige, so zersplitterte schnell das Feld und die U17er mit vier U15er entschwanden in der ersten Gruppe. Gleich dahinter fuhr Ben mit einer größeren Gruppe ein kluges und taktisches Rennen und konnte dann im Endspurt noch auf einen guten 10. Platz fahren. Für Magdalena lief es leider nicht so gut, weil sie keine Gruppe fand und teilweise alleine gegen den Wind kämpfte. Sie hielt aber tapfer durch und beendete das Rennen regulär auf Platz 17Danach durfte Horst mit 100 weiteren Fahrern im größten Feld des Tages der C-Klasse starten.
Bei 51 Runden= 61 km zeigte auch hier der Wind einigen Fahrern ihre Grenzen auf, aber durch gezieltes Training mit dem Endspurt Wuppertal fuhr Horst entspannt bis 25 Runden vor Schluß mit, dann war er Mitinitiator einer Ausreißergruppe von 4 Mann, die immer einen hauchdünnen Vorsprung von 10-20 sec. behaupten konnten. Im Endspurt unterlag Horst dann ganz knapp dem deutlich jüngeren Sieger und wurde 2er, womit er aber zufrieden war und positiv gestimmt ist, für die weiteren Rennen der Saison.