Seiten

Sonntag, 8. Oktober 2017

Erstes NRW Cup Rennen Querfeldein in Dorsten


8.10.2017
NRW-Cup Querfeldein Dorsten


Mit großer Mannschaft reiste der RV Endspurt08 Wuppertal zum ersten NRW Cup Rennen nach Dorsten .
Den schlechten Wetterbedingungen  trotze als erste die Jüngste im Bund , Marie Faupel ( 10 Jahre )
Sie startete im Kids-Cup über eine komplette Runde . Marie zeigte eine Riesenleistung und ihr großes Kämpferherz und kam trotz klemmender Schaltung auf Rang 10 ins Ziel .
Leider stürzte sie auf dem glitschigen Pflaster vor der Sandpassage und ging nach Besuch im örtlichen Krankenhaus mit einem Gipsarm nach Hause .
Wir wünschen Ihr gute Besserung und hoffen sie bald wieder gesund auf dem Rad zu sehen .
Danach gingen dann Ihr Bruder Ben Faupel und Magdalena März an den Start ihres ersten Querfeldeinrennen .
Gut vorbereitet von unserem Jugendwart Tobias Sydlik zeigten beide tolle Leistungen und schon schöne und saubere Crosstechnik und wurden mit Platz 8 ( Ben ) und Platz 11 ( Magdalena ) belohnt .
Alle Kinder waren begeistert und freuen sich bereits auf den zweiten NRW Cup in Radevormwald
Als nächstes waren die Senioren 2 und Damen Elite gemeinsam am Start .
Hier starteten Stephan Siebenmorgen und Raúl Fernández bei den Senioren  sowie Dorothee Janke bei den Frauen .
Jörn Brockhaus war eigentlich auch noch für das Rennen der Senioren 2 gemeldet , er hatte jedoch am Samstag einen Trainingsunfall bei dem er sich die Schulter gebrochen hat . Die ist besonders schade der er die gesamte Vorbereitung auf die Querfeldeinsaison mit absolviert hatte und hoch motiviert war . Wir wünschen ihm gute Besserung und das es vielleicht zum Ende der Saison noch mit einen Renne klappt
Auch Stephan ging mit einer Erkältung angeschlagen ins Rennen und stürzte zu allem Überfluss eingangs der zweiten Runde auf dem glitschigen Pflasterbelag in einer Linkskurve bei hoher Geschwindigkeit und verlor so den Kontakt zum Feld und fuhr das Rennen als Training zu Ende .
Besser erging es da Raúl und Doro .
Vorallendingen Raúl zeigte erwartungsgemäß eine tolles und kämpferisches Rennen da der Kurs in Dorsten ihm sicherlich entgegen kam .
Doro konnte sich mit all ihrer Erfahrung einen 3.Platz und damit einen Platz auf dem Podest sichern .
Als letzte im Bund ging dann unser Neuzugang in der Seniorenklasse Ingmar März an den Start der Hobbyklasse.
Ingmar hatte nur eine Crosstrainingseinheit als Vorbereitung für dieses rennen absolviert , zeigt aber das er als ehemaliger Marathonläufer über eine sehr gute Fitness und Form verfügt .
Im Mittelfeld platziert beendete er das rennen nach einem Missverständnis mit dem Wettkampfausschuss eine Runde zu früh.  Schade aber die gezeigte Leistung lässt noch auf weitere gute Ergebnisse in diesem Jahr hoffen .