Seiten

Montag, 16. Oktober 2017

Crossrennen Mayen

Am Sonntag ging es für Raúl und Stephan nach Mayen zum Canyon CROSStoberfest . 
Es erwartete die beiden ein wirklich tolle , anspruchsvolle Strecke über Wiese , Wald und Schotterwege . 
Etliche kleine und größere Anstiege brachten es auf 45HM pro Runde was vorallendingen dem noch leicht erkälteten Stephan arg zu schaffen machte . 
Dennoch war dies ein Crosskurs vom allerfeinsten . 
Leider erwischte Raúl in der zweiten Runde die Defekthexe an einem ungünstigen Punkt auf der Strecke der in zur Aufgabe zwang .
Stephan kam nach eher schlechtem Start immer besser ins Rennen rein und fuhr von Runde zu Runde immer flüssiger über den schwierigen Kurs, nur die Kondition und die Kraft lies dann in den letzten beiden Runden arg zu wünschen übrig und der Anstieg aus dem Waldstück wurde jedesmal zur Prüfung für die Leidensfähigkeit .
Am Ende wurde Stephan auf Rang 13 gewertet , wobei er sich selber auf Rang 16 sah direkt vor dem japanischen Fahrer Hideki Asano