Seiten

Sonntag, 11. Dezember 2016

Raul und Stephan mit Doppelstart in Espelkamp und Vechta

Samstag 10.12. Weser Ems Cup Espelkamp
Sonntag 11.12. Deutschland Cup Vechta 
An diesem Wochenende stand für unsere beiden Querfeldeinfahrer 
Stephan Siebenmorgen und Raul Fernandez ein Doppelstart im Norden an .
Los ging es am Samstag beim Weser-Ems-Cup in Espelkamp.
Zunächst blieben Bernd von Höhne , Raul und Stephan zusammen . Im Laufe der ersten Runde konnten sich jedoch Stephan und Raul absetzten und lieferten sich rundenlang ein spannendes Duell bei dem mehrfach die Führung wechselte . 2 Runden vor Schluß konnte Stephan jedoch an den Hürden durch eine Attacke wieder in Führung gehen und an der anschließenden Sandpassage etwas ausbauen. Diesen Vorsprung konnte er bis ins Ziel verwalten und wurde damit 19`er und Raul 20`er .
Stephan wurde außerdem mit dem Sprung auf den angepeilten Platz 15 in der Gesamtwertung belohnt , jedoch Punktgleich mit Rang 16 . Somit ist ein spannendes Saisonfinale am 15.1.2017 in Engter garantiert.
Sonntags starteten die beiden dann beim Deutschland Cup in Vechta . Aus dem erwarteten Kampf der beiden wurde jedoch nichts da Stephan am Start in einen blöden Sturz verwickelt wurde und mit gut 200m Rückstand die erste Runde anging . Diesen Vorsprung konnte Raul sogar noch leicht ausbauen und landete damit auf Rang 23 und somit einen Platz vor Stephan . Beide bekamen aber noch Punkte für die Gesamtwertung des Deutschland Cups.