Seiten

Montag, 21. März 2016

Doppelstart in Ascheffel und Nortorf


Bei kühlem und windigem und windigen Wetter gingen unsere Fahrer Achim Janke , Klaus Wichelhaus und Kalle Klinkert in der Sen 3 , Stephan Siebenmorgen und Mario Zimpel in der Sen 2
sowie Simona Janke in der Frauen Elite an den Start . Unterstützt wurde Simona durch Ihre Schwester Alexandra die zwischenzeitlich für den RSV Werner Otto Berlin an den Start geht .
Am ersten Tag in Ascheffel fand in allen Klassen sofort eine Selektion statt und alle Endspurtler hatten zu kämpfen . Am Ende des Tages stand ein 9.Platz für Simona und ein 15.Platz für Alexandra sowie ein 12.Platz für Achim in der Sen 3 zu Buche .
Kalle Klinkert zeigte auch ein starkes Rennen hatte aber leider Pech in der Zielkurve wo ein Fahrer vor Ihm stürzte und ein besseres Ergebnis verhinderte. Die weiteren Fahrer sammelten harte Rennkilometer.
Ähnliches sah es am Sonntag in Nortorf aus wo alle vom Winde verweht wurden. Achim kam mit deinem 20.Platz noch knapp in die Top 20 und Kalle belegt den 25.Platz. Klaus Wichelhaus kämpfte sich wacker durch Regen und Wind und hatte am Ende des Tages genügend harte Kilometer gesammelt .Simona belegte mit dem 6.Platz bereits wieder einen Top Ten Platz und alle Alexandra , der noch ein weinig der die Endschnelligkeit im Sprint nach einer langen Rennpause fehlt , folgte auf 12 .
In der Sen 2 erging es Stephan und Mario auch nicht besser . Beide blieben so lange es ging im Feld und sammelten dann in Nachfolgegruppen wichtige Rennkilometer für den weiteren Saisonverlauf.