Seiten

Freitag, 1. Januar 2016

Doro , Rául und Stephan an Sylvester in Gesmold

Am letzten Tag des Jahres standen Doro , Rául und Stephan nochmal am Start des Querfeldeinrennen in Gesmold. Zunächst sah alles nch seinem typischen Crossertag mit Regen und Kälte aus , aber pünktlich zum Start der Rennen klarte es auf .
Dennoch war der Kurs sehr matschig was allen dreien nicht behagte da keiner ein Ersatzrad für das Depot hatte . Daher stand Materialschonende Fahrweise ganz oben .
Doro und Stephan gingen als erste auf die Strecke . Leider erwischte Stephan nur 200m nach dem Start bei hoher Geschwindigkeit und der typischen Starthektik auf dem Asphaltstück eine Schlagloch so unglücklich das der hintere Reifen sofort platt war . Nun stand erstmal nahezu eine komplette Runde mit platten Reifen auf dem Programm bevor eine Reifenwechsel möglich war .
Danach stand dann erstmal eine Aufholjagd an und Stephan konnte im Laufe des Rennen bis auf 50m auf Bernd von Höne aufschließen . Diese Lücke bestand jedoch auch bei Überfahrt der Ziellinie .... das Rennen hätte für Stephan eine Runde länger sein dürfen.
Doro fuhr auf den 7.Platz bei den Damen und Rául kann sich über einen 22.Platz in der Eliteklasse freuen.
Für alle gleich war das umfangreiche Putzprogramm von Rad und Bekleidung nach dem Rennen.