Seiten

Sonntag, 21. Juni 2015

Rennberichte vom vergangenen Wochenende

20.06.2015 Kassel Calden. Simona vertrat den "Endspurt" in diesem Rennen, der auf dem alten Flughafengelände die eine Landebahn hinunter und die andere wieder hinaufging. Eigentlich eine einfache Strecke, wäre da nicht der Wind gewesen. Das Feld blieb bis ins Ziel zusammen. Ausreißversuche wurden vereitelt. So kam es zum Spurt des Feldes, den Simona gewann vor Sarah-Lena Hofmann vom Team Stuttgart, obwohl sie die letzen 500 m in die Führungsposition gedrängt wurde. 
Im Rennen der Senioren 3 starteten Klaus und Achim. Hier gab es viele Attacken, die bis auf eine, zwei Runden vor Schluß keinen Erfolg hatten. Hier verpassten die beiden, sich mitten im Feldaufhaltend den Anschluß. Im Spurt des Feldes ab Platz fünf wurde Achim Gesamt-Fünfzehnter.
21.06.2015 Mönchengladbach-Lürrip. Die Masters-Klasse war heute gut durch Endspurtler besetzt. Es gingen Uwe, Klaus, Achim und Simona an den Start. Es waren 23 Runden mit insgesamt 41,4 km zu bewältigen. Der Flache Kurs hatte vier Kurven. Vorweg: Das Rennen wurde mit einem Schnitt von 42,4 km/h beendet. Die beiden dominierenden Mannschaften schickten immer wieder Fahrer aus dem Feld. Das nutzten Uwe und Achim aus, um Distanz zwischen diesen Gruppen und dem Fahrerfeld zu legen. Leider klappte es bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit nicht. Das Feld lief immer wieder zusammen. 
In der Vorletzten Runde erstaunte Simona, als sie taktisch schlau, nach einem erneuten Einholen einer Ausreißergruppe das Weite suchte. Sie hielt sich lange alleine vor dem erst einmal ruhig weiterfahrenden Feld. Leider war die Schlußrunde enorm Schnell und Simona wurde wieder gestellt. Achim hielt sich zu dieser Zeit noch vorne im Feld auf und konnte im Endspurt den 8. Platz erreichen. Uwe und Klaus liefen ebenfalls im Feld ein.