Seiten

Montag, 18. Mai 2015

3* Top Ten in Ahlen für den Endspurt

Am vergangenen Sonntag ging es in Ahlen rund um eine stillgelegte Zeche. Der 1,2km Kurs musste von den Senioren 3/4 insgesamt 35 mal umrundet werden .
Am Start für den Endspurt waren in der Klasse Senioren 4 Simona und Dorothee und in den Senioren 3 Achim. Gestartet wurde zusammen. .
Vom Start weg ging eine Dreiergruppe aus dem Feld heraus. Achim stand am Start ganz hinten, Bis er vorne im Feld war, hatte die Spitze bereits 20 Sekunden Vorsprung. Zusammen mit Jürgen Sopp und zwei weiteren Fahrern machte er sich auf die Verfolgung. Erst nach knapp der Hälfte des Rennens kam es zum Zusammenschluss und gegen Ende fast zur Überrundung des Feldes. In dem spurteten Simona und Dorothee auf die Plätze zwei und sechs. Achim erspurtete den vierten Platz.