Seiten

Dienstag, 7. Oktober 2014

Schöner Saisonabschluss in Kempen bei der 56.Auflage "Rund um die Burg"

Am vergangenen Sonntag stand für die Endspurt Fahrer der Saisonabschluß in Kempen auf
dem Programm.
Die Senioren Achim Janke , Klaus Wichelhaus und Stephan Siebenmorgen gingen bei Regen als erste um 10.00 Uhr an den Start . Aufgrund der nasskalten Bedingungen waren dann doch einige Fahrer zuhause geblieben , aber dennoch wurde sofort das erwartet hohe Tempo gefahren .
Unsere Fahrer blieben zunächst im hinteren Mittelfeld  , nach etwa 10 Runden des Rennen orientierte sich
Achim Janke wie gewohnt nach vorne und versuchte dem Feld zu enteilen . Ab Mitte kam Stephan Siebenmorgen dann ebenfalls nach vorne um Achim nach seinen Möglichkeiten zu unterstützen.
Bei einem Vorstoß unseres Neumitgliedes für 2015 Uwe Tillmann versucht man dann gemeinsam das
Feld zu bremsen , es langte jedoch nur für eine Prämie .
Aus dem Sprint hielten sich alle Fahrer aufgrund der nassen Straße raus und kamen mit den Hautpfeld ins Ziel .
Im Anschluß an die Senioren gingen die Damen zusammen mit den Senioren auf die Strecke die weiterhin nass war . Hier zeigten Doro und Simona ein weiteres Mal Ihre gute Form und kamen auf Platz 4 und Platz 6 ins Ziel.
Beim Start der C-Klasse mit über 180 Starter hatte es dann zum Glück aufgehört zu regnen und die Straße wurde trocken.
Hier stand für den Endspurt Timm Hoffmann am Start der nach seinem Renndebüt in Pulheim hier einen zweiten Anlauf unternahm um das Ziel "Durchfahren" diese Saison noch zu erreichen.
Timm fuhr auch schon wesentlich cleverer und sicherer wie in Pulheim und hielt sich immer im ungefährdeten hinteren Mittelfeld auf .
Nach 35 Runden fuhr er dann glücklich mit dem Hauptfeld über den Zielstrich .... Herzlichen Glückwunsch.
Im Kinderrennen war unsere jüngste Leonie Grabert mit ihren 4 Jahren im Renngeschehen auch mittendrin statt nur dabei.
Zum Schluß ging Christoph Kronenberg mit der KT A/B-Klasse auf die 2km Runde.
Christoph konnte seine gute Form der letzten Wochen wiedermal unter Beweis stellen und war immer im vorderen Teil des Feldes zu finden , im Sprint wurde er leider etwas eingebaut sonst wäre statt des ohnehin schon tollen 9.Platzes noch mehr drin geblieben.
Bild: Arno Planken " Fotografie und Fotodesign " - http://www.planken-arno-kathrin.de/