Seiten

Sonntag, 12. Oktober 2014

Querfeldeinsaison eröffnet ....

Beim Weser Ems Cup in Surwold gingen unsere beiden Dauerbrenner Dorothee Janke und Stephan Siebenmorgen bereits eine Woche nach dem letzten Start in der Straßensaison an den Start des mit einem 14% - Berg gespickten Querfeldeinrennen in Surwold .
Beiden gleich war das sie erst zum zweiten Mal in dieser Saison überhaupt auf dem Crosser saßen und dementsprechend nicht so sicher über die wurzeligen Passagen des Kurses fuhren und nicht sooo locker über die insgesamt drei Hürden sprungen.
Auf den konditionellen anspruchsvollen Teilen wie dem Zielberg oder den schönen Passagen durch den Wald konnten sie jedoch immer wieder etwas Zeit gut machen .
Zum Schluß stand für Dorothee der 9.Platz und für Stephan der 22.Platz zu Buche.
Der Rest der Crosserfraktion stand beim Jos Feron-Cup am Start ,ein Jedermann- Cup in den Niederlanden der auch für Lizenzfahrer offen ist .
Auf dem sandigen Kurs konnten sich allen in ihren Klassen behaupten. Folgende Ergebnisse gibt es zu vermelden:
Frauen : Christine Kiss Platz 11.
Männer: Tim Allen Platz 7 , Benedikt Jobb Platz 13.
Thorsten Doliwa (Kiss) Platz 17.