Seiten

Sonntag, 21. September 2014

Achim Janke erneut auf dem Treppchen in Melle


Bei widrigen Wetterbedingungen fand heute in Melle auf einem 800m Rundkurs der Renntag "Meller Gewerbepreis" statt.

Den Beginn machten die Senioren 2 die noch bei strömendem Regen und heftigem Wind die 60 Runden in Angriff nahmen .
Hier wurde unser Fahrer Stephan Siebenmorgen zum Schluß auf Platz 18 gezählt.
Bei zwischenzeitlich besseren Verhältnissen startete Simona Janke bei den Senioren 4 und fuhr mit Platz 4 nur knapp am Treppchen vorbei.
Im Anschluß gingen die die Senioren 3 mit Achim Janke an den Start. Achim zeigte wie gewohnt ein offensives Rennen aber Jürgen Sopp gewann die beiden ersten Wertungen.
Bei der dritten Wertung war dann Achim an der Reihe und bei den folgenden Wertungen konnte er immer Punkte einfahren.
Dies reichte dann in der Endabrechnung zu einem 3.Platz und somit konnte Achim erneut auf das Treppchen steigen.
Den Sieg ließ sich Jürgen Sopp , der auch die Endwertung gewann , aber nicht mehr nehmen .
Herzlichen Glückwunsch ...
In der nächsten Woche ist der Endspurt dann wieder mit größerem Aufgebot in Köln Eigelstein am Start.