Seiten

Dienstag, 3. April 2018

Erster Saisonsieg für Simona


Ahrweiler 02.04.2018  Heute gingen die Endspurtler Simona und Achim in ihren Klassen auf dem Rundkurs in Ahrweiler an den Start. Auch wenn die Temperaturen etwas zu wünschen übrig ließen, war es trocken und der Kurs damit gut zu fahren. Die Frauen fuhren zusammen mit den Senioren 4, was einen hohen Schnitt im Tempo ergab. Eine zwischenzeitliche Neutralisation durch einen Sturz brachte die Rennsituation nicht durcheinander. Nachdem die Senioren ihr Rennen beendet hatten, waren noch fünf Runden im Frauenrennen zu absolvieren. Simona trat vor der Zielkurve aus einer hinteren Position an und ging volles Risiko. Obwohl es bis zum Zielband noch ein paar hundert Meter waren, wurde sie mit dem Sieg belohnt.
Bei den Senioren 3 fuhr Achim ohne Möglichkeiten auf eine Platzierung im Feld bis ins Ziel.