Seiten

Montag, 4. Dezember 2017

3.12.2017 LVM Cross Rheine

3.12.2017 - LVM Cross in Rheine
Am gestrigen Sonntag gingen die Endspurt-Crosser bei Schneeregen und matschigen Kurs an den Start des Weser Ems Cups in Rheine der gleichzeitig als Landesmeisterschaft NRW in den Lizenzklassen ausgetragen wird .
Zu Beginn gingen die U15 mit Ben Faupel und Magdalena März gemeinsam mit Marie Faupel die in der Klasse Hobby Kids startete an den Start .
Alle drei wurden von den übel matschigen Bedingungen etwas überrascht und taten sich schwer . Dies waren schon harte Bedingungen . Leider erwischte Magdalena zu allem Überfluß auch noch die Defekthexe und sie musste mit Plattfuß aussteigen.
Marie beendete das Rennen auf Platz 9 und Ben ebenso auf Platz 9
Mittags waren dann die Senioren 2 mit Stephan Siebenmorgen , Raul Fernandez und Ingmar März der sich extra eine Tageslizenz gezogen hatte am Start .
Alle standen schön hinten in der Startaufstellung . Raul kam am besten aus den Startlöchern und hatte zum Ende der ersten Runde einen kleinen Vorsprung vor Stephan und Ingmar . Dabei noch Falk von Döllen vom RSV Goldenstedt kurz vor Raul .
Mit zunehmender Renndauer musste Ingmar leider reissen lassen und Stephan holte wie immer im Dieselmodus zu Raul und Falk auf . Nun ging es in einer Dreiergruppe Runde für Runde um den Kurs . Zwischenzeitlich konnte Stephan auch noch an Falk vorbei ziehen , diese Führung wechselte aber in der letzten Runde aufgrund eines Radwechsel von Stephan auf ein defektes Rad noch zweimal . Diesen Defekt nutze Raul um sich abzusetzen und ging als 9`er in Ziel vor der Stephan als 10.er . Falk von Döllen dann auf 11 und Ingmar beendete sein erstes Lizenzrennen auf einem tollen 12.Platz