Seiten

Montag, 13. März 2017

Ersters Rennen der Saison in Herford mit erstem Sieg für Simona Janke

12.03.2017 Herford.

Simona Janke konnte zum Saisonauftakt im Trikot der Hochschule Fresenius überzeugen und das Frauenrennen gewinnen.

Viel Wind und Sonne gab es auf dem 2,8 km langen Rundkurs auf dem 42 km zusammen mit den Junioren gefahren werden mussten. Nur sechs Fahrerinnen konnten dem Tempo der Jungs folgen. Auf der sehr langen Zielgeraden, die durch eine  Senke geht, trat Simona recht früh zum Spurt an und konnte mit einigen Radlängen vor Stefanie Paul gewinnen.  “Das Trainingslager mit meiner Schwester (Alexandra) hat sich  gelohnt”, meinte Simona bei der Siegerehrung.
Im Rennen der Senioren 2 und 3, die auch zusammen starteten sollten Raul und Achim fahren. Raul konnte jedoch aufgrund eines aufgetretenen Fehlers seiner E-Schaltung nicht ins Rennen gehen. Achim fuhr das Rennen mit weniger Training als in den Vorjahren im Feld durch.