Seiten

Freitag, 4. Juli 2014

Maurice bei der Deutschen Meisterschaft U15

Bericht über die Teilnahme unsres Wuppertaler Rennfahrers Maurice Vormstein
bei  der DM Straße U 15 männlich
am 29.06.2014 in Queidersbach in der Pfalz



Widrigste Wetterumstände bei 12 Grad Außentemperaturen und wolkenbruchartigen Regengüssen forderten den besten Nachwuchsfahrern in Deutschland in der männlichen Schüler U 15 Klasse alles ab. Dreimal musste der anspruchsvolle mit schweren Steigungen und langen kurvigen Abfahrten gespickte 14,4 kilometerlange abgesperrte Straßenrennkurs umrundet werden. 133 von 162 gemeldeten Fahrer gingen im strömenden Regen an den Start, von denen 109 Fahrer im Ziel gewertet wurden. Maurice konnte das hohe Anfangstempo an den ersten beiden Steigungen gut mitgehen, bevor er in der darauffolgenden Abfahrt in die Grasnabe abgedrängt wurde. Gut ausgesteuert und nicht zu Sturz gekommen musste er aber anhalten, um wieder auf den hohen Straßenabsatz zu gelangen. Damit war die Entscheidung, so lange als möglich bei der Spitze zu bleiben, gegen ihn gefallen. Das große Feld war, wie er dann bemerkte, bereits stark gesplittet und die erste Gruppe mit ca. 45 Fahrern war nun weg. Maurice schloss sich in der Anfahrt zum Ziel der nächsten Gruppe an und fuhr das Rennen als 83. gewertet nach knapp 90 Minuten zu Ende. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg, Maurice!!!